Bei RTL Punkt 12 wurde Silke Wissing zum Thema "Functional Food" auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln als Expertin befragt. Gesundheitsfördernde Stoffe in zuckerhaltigen Bonbons - kann das gesund sein?

 

 

 

 


 

http://bessergesundleben.com/http://bessergesundleben.com/

 

Auf der Website von Besser gesund Leben finden Leser einfach und zielgruppengerecht aufgearbeitete kleine Artikel zu Themen wie gesunde Ernährung, Rezepte, gute Gewohnheiten, Naturheilmittel und andere Tipps und Tricks, wie man mit einfachen kleinen Verändereungen zu einem gesünderen Lebensstil kommt. Silke Wissing ist eine von vielen Autoren, die regelmäßig mit Texten und Ideen zur ständig wachsenden Website beitragen.

 


 http://www.moveo-magazin.de/http://www.moveo-magazin.de/

Gesunde Lebkuchen, saisonale Rezepte, Obst mit Charakter, regionaler Eßgenuß und andere Themen rund um gesunde Ernährung und gesunde Lebensweise werden von Silke Wissing als freie Redakteurin und zertifizierte Ernährungsberaterin für die Leser des moveo Magazins mit regionalem Bezug aufgearbeitet.

 


Wenn die Lederkombi nicht mehr paßt...

Artikelserie im online - Magazin fembike über das mysteriöse "Schrumpfen" der Motorradbekleidung über Winter -

- und darüber, wie man dem in Zukunft vorbeugen kann - und bis zum Saisonstart doch noch in die Klamotten vom Vorjahr paßt! :-)


 Regelmäßiger WORKSHOP "Gesunde Ernährung - von Klein auf richtig!" im Therapiezentrum Ludwigsmühle.

Warum es so wichtig ist, Kinder mit ausgewogener Ernährung groß zu ziehen.         


 

Regional, saisonal und gesund sollte die vierteljährlich wechselnde Speisekarte sein, die im Restaurant "Backheisel" den Gästen präsentiert wurde.

Mit Küchenchefin und Inhaberin Gerlinde van Durme erarbeitete Silke Wissing eine abwechslungreiche Zusatz - Speisekarte, die alle drei Monate das wechselnde Angebot aus eigenem Anbau an Obst und Gemüse berücksichtigt. "Regionale Geschmäcker" wie "Elsässer Baeckeofe" kamen dabei gensuso wenig zu kurz wie der "Herbstklassiker Kürbissuppe", die von der Stammkundschaft erwartet wird.

 

 


     

WORKSHOP "Essen auf 2 Rädern"

 Wenn einer eine Reise tut - dann gibt's so einiges über Ernährung zu erfahren, was unterwegs oft hilfreich sein kann!

 

 


 

"Sprit für den Muskelmotor"  Rallyebegleitende ERNÄHRUNGSBERATUNG - Unfallprävention, die schmeckt!

 


 

VORTRAG "Gesunde Ernährung im Alltag"

Kneipp Verein Bad Bergzabern

 


 

Im Magazin "Motorrad Abenteuer" erschien 2009 ein dreiteiliger ARTIKEL zum Thema "Ernährung unterwegs"